HemGrupperDiskuteraMerTidsandan
Sök igenom hela webbplatsen
Denna webbplats använder kakor för att fungera optimalt, analysera användarbeteende och för att visa reklam (om du inte är inloggad). Genom att använda LibraryThing intygar du att du har läst och förstått våra Regler och integritetspolicy. All användning av denna webbplats lyder under dessa regler.

Resultat från Google Book Search

Klicka på en bild för att gå till Google Book Search.

Laddar...

Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester

av Charlotte Link

MedlemmarRecensionerPopularitetGenomsnittligt betygDiskussioner
252917,746 (4.67)Ingen/inga
Auf eindringliche Weise berichtet Bestsellerautorin Charlotte Link von der Krankheit und dem Sterben ihrer Schwester Franziska. Es ist nicht nur das persönlichste Werk der Schriftstellerin, voller Einblicke in ihr eigenes Leben, sondern auch die berührende Schilderung der jahrelang ständig präsenten Angst, einen über alles geliebten Menschen verlieren zu müssen. Charlotte Link beschreibt den Klinikalltag in Deutschland, dem sich Krebspatienten und mit ihnen ihre Angehörigen ausgesetzt sehen, das Zusammentreffen mit grossartigen, engagierten Ärzten, aber auch mit solchen, deren Verhalten schaudern lässt und Angst macht. Und sie plädiert dafür, die Hoffnung nie aufzugeben denn nur sie verleiht die Kraft zu kämpfen… (mer)
Ingen/inga
Laddar...

Gå med i LibraryThing för att få reda på om du skulle tycka om den här boken.

Det finns inga diskussioner på LibraryThing om den här boken.

tyska (1)  engelska (1)  Alla språk (2)
Visar 2 av 2
Wieder einmal habe ich dieses Buch gekauft, nachdem ich eine Rezension im Radio gehört habe und eine Kollegin das Buch als Hörbuch zweimal hintereinander gehört hat. Da das Buch weitestgehend vom Kampf gegen aussichtslos erschienene Krankheiten und dem letztendlichen Sterben handelt, scheint es fast unangebracht, zu sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Charlotte Link, die erfolgreiche Autorin vieler Belletristikbücher, beschreibt hier den sechs Jahre dauernden Kampf ihrer Schwester gegen Krebs und Lungenfibrose. Entsetzt hat mich an vielen Stellen das Verhalten von Ärzten und Krankenhauspersonal, ebenso entmutigend fand ich, dass ein guter Teil der Behandlung von den Angehörigen initiiert wurde und sicher auch einem guten finanziellen Polster zu verdanken war. Da bekommt man eine Ahnung davon, wie verloren der "Durchschnittskranke" sein muss. Es hat mich aber auch noch einmal in meiner eh schon vorhandenen Meinung bestärkt, dass man immer selbst denken soll und jegliche ärztliche Behandlung überdenken und niemals kritiklos hinnehmen sollte. Es fehlt ein Stern in der Bewertung, weil mir die symbiotische Beziehung der Autorin zu ihrer Schwester manchmal zu viel war. Vielleicht kann ich es aber auch nur nicht nachempfinden, weil ich zu niemandem so eine enge Beziehung habe, darüber hinaus sehr pragmatisch bin und noch niemanden verloren habe, an dem mein Herz so hing. ( )
  Patkue | Dec 10, 2014 |
Das persönlichste Buch von Charlotte Link
Auf eindringliche Weise berichtet Bestsellerautorin Charlotte Link von der Krankheit und dem Sterben ihrer Schwester Franziska. Es ist nicht nur das persönlichste Werk der Schriftstellerin, voller Einblicke in ihr eigenes Leben, sondern auch die berührende Schilderung der jahrelang ständig präsenten Angst, einen über alles geliebten Menschen verlieren zu müssen. Charlotte Link beschreibt den Klinikalltag in Deutschland, dem sich Krebspatienten und mit ihnen ihre Angehörigen ausgesetzt sehen, das Zusammentreffen mit großartigen, engagierten Ärzten, aber auch mit solchen, deren Verhalten schaudern lässt und Angst macht. Und sie plädiert dafür, die Hoffnung nie aufzugeben – denn nur sie verleiht die Kraft zu kämpfen.

Ein subtiles, anrührendes Plädoyer für mehr Menschlichkeit. Ein Buch, das Kraft gibt, nicht aufzugeben und um das Leben zu kämpfen.
  Fredo68 | Jun 29, 2020 |
Visar 2 av 2
inga recensioner | lägg till en recension
Du måste logga in för att ändra Allmänna fakta.
Mer hjälp finns på hjälpsidan för Allmänna fakta.
Vedertagen titel
Originaltitel
Alternativa titlar
Första utgivningsdatum
Personer/gestalter
Viktiga platser
Viktiga händelser
Relaterade filmer
Motto
Dedikation
Inledande ord
Citat
Avslutande ord
Särskiljningsnotis
Förlagets redaktörer
På omslaget citeras
Ursprungsspråk
Kanonisk DDC/MDS
Kanonisk LCC

Hänvisningar till detta verk hos externa resurser.

Wikipedia på engelska

Ingen/inga

Auf eindringliche Weise berichtet Bestsellerautorin Charlotte Link von der Krankheit und dem Sterben ihrer Schwester Franziska. Es ist nicht nur das persönlichste Werk der Schriftstellerin, voller Einblicke in ihr eigenes Leben, sondern auch die berührende Schilderung der jahrelang ständig präsenten Angst, einen über alles geliebten Menschen verlieren zu müssen. Charlotte Link beschreibt den Klinikalltag in Deutschland, dem sich Krebspatienten und mit ihnen ihre Angehörigen ausgesetzt sehen, das Zusammentreffen mit grossartigen, engagierten Ärzten, aber auch mit solchen, deren Verhalten schaudern lässt und Angst macht. Und sie plädiert dafür, die Hoffnung nie aufzugeben denn nur sie verleiht die Kraft zu kämpfen

Inga biblioteksbeskrivningar kunde hittas.

Bokbeskrivning
Haiku-sammanfattning

Pågående diskussioner

Ingen/inga

Populära omslag

Snabblänkar

Betyg

Medelbetyg: (4.67)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4 1
4.5
5 2

Är det här du?

Bli LibraryThing-författare.

 

Om | Kontakt | LibraryThing.com | Sekretess/Villkor | Hjälp/Vanliga frågor | Blogg | Butik | APIs | TinyCat | Efterlämnade bibliotek | Förhandsrecensenter | Allmänna fakta | 204,462,450 böcker! | Topplisten: Alltid synlig